Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
  Startseite
    Alltägliches
    China
    Chinesische Familie
    Chinesisches Wetter
    Chinesisches Essen
    Chinesische Frauen
    Chinesische Männer
    Chinesische Straßen
    Chinesisches Weihnachten
    Lustige Fakten
    Urlaube
    Lesson Plans
    Meine Kurzgeschichten
    angefangene Gedanken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    etoil
    strokes-caro
    - mehr Freunde

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket



http://myblog.de/elektronenvolt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sterne malen

Herzen sind eintönig. Und sie zeigen sofort, was man denkt. Sie sind durchschaubar. Sterne nicht. Außerdem sind diese schwieriger zu zeichnen. Und sie sind wunderschön anzusehen. Herzen gehen einem irgendwann auf die Nerven. Sie wirken nahezu kitschig. Sterne sind zackig, eckig und knallgelb.

„Darf ich zu dir vorkommen? Ich hab mein Buch nicht mit.“, fragt sie mich und setzte eine Unschuldsmine auf.
„Klar, kein Problem.“, ich sah nicht weiter von meiner Mathehausaufgabe auf, obgleich wir gerade Physik hatten. Um jedoch weiterhin den Unterricht zu verfolgen schlug ich hin und wieder mein Blatt um.
„Du hast Sterne gemalt?“
„Ja.“
Die Aufgabe an sich war schon nicht mehr zu erkennen. Denn zwischen all den Zahlen und physikalischen Formeln tanzten überall Sterne. Kleine, größere, unordentliche, besonders hübsche, spitze, stumpfere, schmale, breitere.
„Schau her...ich auch.“, sie schob ihre Hand beiseite und gab mir freie Sicht auf ihren einsamen Stern.
„Und was heißt das?“, fragte ich sie während ich ihren Seitenrand weiter musterte und in verzierten Buchstaben etwas Latein entziffern konnte. Allerdings bin ich dieser Sprache nicht mächtig.
Sie beugte sich zu mir und flüsterte in mein Ohr:
“Das heißt: Ich liebe einen Stern. Weißt du, ich nenn meinen Freund immer Sternchen.“
Der erste Gedanke, welcher mir sofort in den Sinn kam war: „Ich auch.“
Der nächste jedoch, war passender: „Ich nicht. Ich liebe keinen Stern. Nein, ich liebe mon étoil.“


4.7.07 22:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung